Ich unterstütze und begleite Dich (SchülerIn) und auch Sie (Vater/Mutter).

Dabei geht es mir zunächst darum, aktiv zuzhören und die aktuelle Situation/Befindlichkeit genau zu verstehen.
Vor diesem Hintergrund entwickeln wir gemeinsam Ansätze, um die Schule doch noch erfolgreich abzuschließen und die angestrebte Berechtigung (z.B. Fachhochschulreife/Allgemeine Hochschulreife) zu erhalten.
Die Ansätze beziehen sich auf die Selbststeuerung, auf Lerntechniken und Lernstrategien sowie auf das Zeitmanagement.
Im Gespräch mit den Eltern stehen Fragen des unterstützenden Umgangs mit dem Kind/Jugendlichen im Vordergrund.

Wie buchen Sie ein Coaching?

1. Setzen Sie sich mit mir per E-Mail oder telefonisch in Verbindung.

2. Nach unserem Erstkontakt buchen Sie 2 Coaching-Einheiten à   45 Minuten. (Hierzu erhalten Sie von mir eine E-Mail.)

3. Sie überweisen die Hälfte des anfallenden Honorars.

4. Das gewünschte Coaching findet statt.
 (Sie erhalten einen Einwahl-Link für Zoom und wir kommunizieren  per Videokonferenz.)

5. Abschließend bekommen Sie von mir eine detaillierte Rechnung.

Chancen des Online-Coachings

• örtliche Unabhängigkeit
  • Unvoreingenommene offene Kommunikation ohne Bewertung von Schwächen oder Leistungen
  • absolute Vertraulichkeit